Die acht Familien des Erdvolks


Das Erdvolk, auch die Unterirdischen genannt, kann man in 8 große Familien einteilen: Elfen, Zwerge, Trolle, Kobolde, Zentauren, Feen, Wichtel und Dämonen. Auch die Bewohner von Atlantis, die sich an das Leben unter Wasser angepasst haben, stammen von einer dieser Familien ab. Nach dem Krieg gegen die Menschen haben sie sich unter die Erde zurückgezogen, nur die Dämonen sind mit Hybras in das Zeitmeer gereist. Da die Unterirdischen sich nicht mehr oberirdisch sehen lassen, hält man sie für nicht existent.

Elfen

Merkmale:
etwa einen Meter groß
spitze Ohren
braune Haut
rotbraunes Haar

Charakter:
Intelligent
Ausgeprägter Gerechtigkeitssinn
Sehr loyal
Sarkastischer Humor (auch wenn das nur auf einen bestimmten ZUP-Officer zutreffen könnte)

Mögen besonders:
Das Fliegen – mit einem Shuttle, einer Titankapsel oder Flügeln

Situationen, die man vermeiden sollte:
Sie können es ganz und gar nicht haben, wenn man sie entführt und ihnen ihr Gold stiehlt

Sonstiges:
Wasserwesen wie Wassermänner gehören vermutlich auch zu dieser Familie (meine Annahme)


Zwerge

Merkmale:
Klein rundlich und behaart
Riesige, grabsteinförmige Zähne – besonders geeignet zum kauen von … na ja, eigentlich allem
Aushakbarer Kiefer, mit dem sie Tunnel graben können
Äußerst sensible Barthaare
Hautporen die wie Saugnäpfe eingesetzt werden können, wenn die ausgetrocknet sind
Speichel, der eine narkotisierende Wirkung hat, wenn er auf ein Gesicht aufgetragen wird; 2) an der Luft fest wird und zu fluoreszieren beginnt

Charakter:
Sensibel
Intelligent
Kriminelle Veranlagung

Mögen besonders:
Sensibel
Intelligent
Kriminelle Veranlagung

Situationen, die man vermeiden sollte:
Sich mit ihnen in einem engen Raum aufhalten, wenn sie gerade einen Tunnel gegraben und jede Menge Luft im Bauch haben
wenn sie nach ihrer Poklappe an ihrer Hose greifen, sollte man schleunigst verschwinden…

Sonstiges:
Wasserwesen wie Wassermänner gehören vermutlich auch zu dieser Familie (meine Annahme)


Trolle

Merkmale:
Riesig, wie ein Elefant
Lichtempfindliche Augen
Hassen Krach
Zottelig, mit Dreadlocks
Ausfahrbare Klauen
Zähne – jede Menge und sehr scharf
Stoßzähne wie ein Säbelzahntiger
Grüne Zunge
Außergewöhnlich stark
Empfindliche Stelle am hinteren Schädelansatz

Charakter:
Unglaublich dumm – Trolle haben ein winziges Gehirn
Hinterhältig und launisch

Mögen besonders:
Essen – und zwar alles; eine Handvoll Kühe futtern sie als Vorspeise

Situationen, die man vermeiden sollte:
Soll das ein Witz sein? Wen du vermutest, dass ein Troll in der Nähe ist, lauf, so schnell du kannst!


Kobolde

Merkmale:
Unglaublich dumm
Schuppig
Lidlose Augen – sie lecken mit der Zunge über ihre Augen um sie feucht zu halten
Können Feuerbälle werfen
Laufen auf allen vieren, wenn es schnell gehen muss
Gespaltene Zunge
Kleiner als einen Meter
Schleimige, feuerfeste Haut, die sie alle halbe Jahre abstreifen (wie bei Schlangen)

Charakter:
Nicht clever, aber verschlagen
Streitlustig
Ehrgeizig
Machthungrig

Mögen besonders:
Feuer
Einen ordentlichen Streit
Macht

Situationen, die man vermeiden sollte:
Komm ihnen nicht ins Gehege, wenn sie mit Feuerbällen werfen


Zentauren

Merkmale:
Halb Mensch, halb Pony
Behaart – logisch
Hufe können sehr trocken werden

Charakter:
Extrem intelligent
Eitel
Paranoid
Freundlich
Computerfreaks

Mögen besonders:
Angeben
Sachen erfinden
Karotten

Situationen, die man vermeiden sollte:
Körperlich sind sie nicht sehr gefährlich, aber sie schmollen leicht, wenn man ihre neuesten Erfindungen kritisiert, an ihrer Festplatte herumfummelt oder sich ihr Huföl leiht


Feen

Merkmale:
etwa einen Meter groß
spitze Ohren
grüne Haut Flügel (größtes Organ) Sie heben vom Boden ab, wenn sie aufgeregt sind

Charakter:
Durchschnittlich intelligent
Im Allgemeinen ziemlich unbeschwert

Mögen besonders:
Das Fliegen – mehr als alles andere über oder unter der Erde

Situationen, die man vermeiden sollte:
Vorsicht vor tief fliegenden Feen – sie schauen nicht immer, wo sie hinfliegen.


Wichtel

Merkmale:
etwa einen Meter groß
spitze Ohren
Abgesehen von ihrer Größe und ihren Ohren, sehen Wichtel fast wie Menschen aus

Charakter:
Extrem intelligent
Völlig skrupellos
Verschlagen
Ehrgeizig
Gierig

Mögen besonders:
Macht und Geld
Schokolade
Diener, die ihnen untertan sind

Situationen, die man vermeiden sollte:
Komm niemals einem Wichtel in die Quere, vor allem, wenn er so rücksichtslos und clever ist wie Opal Koboi – es sei denn, du bist so genial wie Artemis Fowl, versteht sich.

Sonstiges:
Wasserwesen wie Wassermänner gehören vermutlich auch zu dieser Familie (meine Annahme)


Dämonen

Merkmale:
Zwischen 0,70 und 1,50 Meter groß
Sie krampfen – eine Art schnelle Pubertät
Knirpse vor dem Krampf sind klein und eher unscheinbar
Dämonen nach dem Krampf haben gewundene Hörner auf der Stirn und große feste Schuppen
Rote Runen ziehen sich über den ganzen Körper
Die Zauberer unter ihnen krampfen nie
Beim Zaubern fangen die Runen an sich zu bewegen
Nur die Zauberer haben die Gabe der Sprachen

Charakter:
Normale Dämonen sind eher einfältig und bis auf einige wenige Exemplare friedlich
Zauberer sind sehr intelligent und gutmütig

Mögen besonders:
Geplänkel mit Knirpsen

Situationen, die man vermeiden sollte:
Mach nie einen Zauberer wütend, er kann dein Gehirn zum kochen bringen!


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